Unsere Leistungen und Angebote

In der Gesundheitsförderung der Hausarztpraxis Köln-Porz stehen Sie als Patient*innen im Mittelpunkt.
Um für Ihre individuellen Bedürfnisse die passenden Untersuchungen, Beratungen und Behandlungen zu wählen, bedienen wir uns einem breiten Spektrum an Gesundheitsleistungen.

Gerne beraten wir Sie zu den einzelnen Leistungen.

Unsere Schwerpunkte

Kassenärztliche Vorsorge

Wir möchten, dass Sie lange gesund und fit bleiben, ob nun in jungen Jahren oder in hohem Alter. Die Vorsorge ist dafür ein wichtiger Baustein. Selbstverständlich sind ergänzende Vorsorgeuntersuchungen als Zusatzleistungen jederzeit möglich.

• Check-Up (Gesundheitsuntersuchung der Krankenkasse ab 35 Jahren)
  • Hautkrebsscreening
  • Früherkennung Erweiterung der Bauchschlagader für Männer
  • Darmkrebsvorsorge (Stuhluntersuchung)

Kassenärztliche Leistungen

Ob chronische Krankheiten, psychosomatische Beschwerden oder akute Erkrankungen, wir sind bei allen Fragen zu Ihrer Gesundheit für Sie da. Dank des ganzheitlichen Konzepts Ihrer Hausarztpraxis Porz bieten wir Untersuchungen, Behandlungen und Therapien in allen Bereichen an.

• Ruhe EKG
  • 24 Stunden Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsuntersuchung (Spirometrie)
  • Ultraschalluntersuchungen
  • Gesundheitsuntersuchungen, ab dem 35. Lebensjahr
  • Impfungen und Impfberatung nach STIKO
  • DMP-Programme (sind strukturierte Behandlungsprogramme für chronisch kranke Menschen)
    • bei Diabetes mellitus
    • chronisch obstuktiver Lungenkrankheit
    • koronarer Herzkrankheit

Zusatzleistungen

Für ihre Gesundheit geben wir alles. Dazu gehören auch Zusatzleistungen, die nicht immer von der (gesetzlichen) Krankenkasse abgedeckt werden. Diese werden von uns sorgfältig ausgewählt und sind Teil unseres ganzheitlichen Gesundheitskonzepts.
  • Akupunktur (u.a. Hyposensibilisierung bei Allergien, Raucherentwöhnung, chronische Schmerzen)
  • individuell gewünschte Laboruntersuchungen
  • erweiterte Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen
  • (Vorsorge-) Ultraschalluntersuchungen
  • Ultraschall der Halsschlagadern zur Diagnostik der Halsgefäße (Schlaganfallrisiko, Gefäßverkalkung, Intima-Media-Dicke)
  • Atteste und Bescheinigungen
  • Beratung zu
    • Patientenverfügung
    • Vorsorgevollmacht
    • Betreuungsverfügung

Vereinbaren Sie hier Ihren nächsten Termin in unserer Hausarztpraxis in Köln-Porz.
Wir bitten um eine telefonische Terminvereinbarung. Bitte kommen Sie nicht ohne Termin in die Praxis.

Häufige Fragen unserer Patient*innen

Wir bemühen uns Ihnen schnellstmöglich einen Termin zur Verfügung zu stellen. Dringende Anliegen behandeln wir i.d.R. noch am selben Tag innerhalb unserer Akutsprechstunde.

Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte der GKV, vorhandene Vorbefunde und Ihren Impfausweis mit.

Wir sind für alle Patienten da, ob gesetzlich versichert, privat oder auf Selbstzahlerbasis.

Wir bieten die Zahlung per EC-Karte oder auf Rechnung an. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir auf Barzahlungen zu verzichten.

Sie möchten Ihren Termin online buchen ?